Corporate Identity / – Design

Aus welchem Blickwinkel man Ihr Unternehmen auch betrachtet, der Eindruck sollte stets der gleiche sein – der eines zuverlässigen, kundenorientierten, kompetenten Players auf dem Feld von Handel und Dienstleistung.

Um das Bild mit dem Obst und dem Gemüse wieder aufzugreifen: Welche Zutat der Kunde auch gerade probiert: Der Eindruck, der entsteht, muss einzigartig und wiedererkennbar sein. Jeder Biss muss nach „Ich will mehr!“ schmecken – wie bei einem leckeren saftigen rotwangigen Apfel!

Machen Sie es sich leicht: Lassen Sie jede einzelne Zutat Ihres Werbeauftritts für das große Ganze stehen und eine klare Botschaft vermitteln!

Dafür brauchen Sie nicht viel: Ein Corporate Design als festgelegtes äußeres Erscheinungsbild – mit Hausfarbe, einheitlicher Schrift, knackigem Logo und noch ein paar weiteren Zutaten.

Zur Corporate Identity gehört noch ein bisschen mehr: Ihre Philosophie zum Beispiel und Ihre Arbeitsweise, die möglichst klar erkennbar sein sollten.

Damit der Kunde bei Begriffen wie „zuverlässig“, „preiswert“, „termintreu“, „kompetent“ oder „vielseitig“ immer gleich an Ihr Unternehmen denkt!

Das zu erreichen, ist genauso wenig Zauberwerk wie ein gutes Essen mit den richtigen Zutaten. Deshalb: Seien Sie lecker, seien Sie einzigartig, seien Sie auf den ersten Biss – Verzeihung, auf den ersten Blick – unverwechselbar!